Vereinsmeisterschaften wieder ein voller Erfolg!

Traditionell fanden auch dieses Jahr am 18. Juni die SVS Niederösterreich Vereinsmeisterschaften statt.

IMAG0264

Der Nachwuchsbewerb wurde dieses Jahr in zwei Gruppen gespalten (Nachwuchs 1, Nachwuchs 2), um allen Teilnehmern ein faires Turnier zu ermöglichen.

Im Bewerb Nachwuchs 1 konnte sich Robert Ehn in einem 5-Satz Krimi gegen Max Weinkum durchsetzen und somit den diesjährigen Nachwuchstitel erringen.

1.       Robert Ehn

2.       Max Weinkum

3.       Philipp Inwinkl

4.       Marius Mandl

5.       Stefan Pirgmayer

6.       Simon Marteau

Im Bewerb Nachwuchs 2 konnte sich Marcel den Titel sichern und verwies David und Nikola auf die Plätze.

1.       Marcel

2.       David

3.       Nikola

Doppel

IMAG0272

Erstmals wurde auch zusätzlich ein Doppelbewerb veranstaltet, wobei die Paare auf Basis der Ranglistenpunkte zusammengelost wurden. (Bester mit Schlechtesten, …)

Daraus ergaben sich gesamt 6 Paare, wo sich letzten Endes Michael Bohrn und Robert Ehn als souveräne Sieger ohne Matchverlust herausstellten.

1.       Micheal Bohrn / Robert Ehn (5:0)

2.       Roland Hingel / Max Weinkum (4:1)

3.       Kurt Mandl / Philipp Inwinkl (3:3)

4.       Gerhard Mandl / Simon Marteau (3:3 ; schlechteres Satzverhältnis)

5.       Heimo Blacher / Marius Mandl (2:4)

6.       Roman Karl / Simon Schütz (2:4 ; schlechteres Satzverhältnis)

Allgemeine Klasse

In der allgemeinen Klasse wurde Heimo Blacher Vereinsmeister. Er gewann im Finale gegen Michael Bohrn, welcher sich zuvor im Halbfinale überraschenderweise gegen Gerhard Mandl durchsetzen konnte.

1.       Heimo Blacher

2.       Michael Bohrn

3.       Gerhard Mandl

4.       Kurt Mandl

5.       Roland Hingel

6.       Roman Karl

7.       Christian Butz (neues Vereinsmitglied)

8.       Robert Ehn

9.       Philipp Inwinkl

10.   Simon Marteau

11.   Marius Mandl

12.   Simon Schütz

Nach Spielschluss ließ man den Abend mit schmackhaften Pizzen ausklingen.

Der SVS Niederösterreich wünscht allen Mitgliedern eine erholsame Sommerpause und freut sich bereits darauf im Herbst in die neue Saison zu starten!

Bericht: Johannes Gludowatz